Auf was muss ich achten bei einer Pauschalreise?

Der Sommer steht wieder vor der Tür und die Lust in uns aufs Verreisen steigt wieder an. Viele möchte in sonnige Mittelmeerländer um dort die Seele baumeln zu lassen oder es zieht so manchen auch in weit entfernte Ziele, um neue Kulturen kennen zu lernen und neue Eindrücke zu sammeln.

Die meisten Urlauber wählen für die schönste Zeit im Jahr ein Pauschalreiseangebot aus. Bei einer Pauschalreise sind ganz bequem die Beförderung ins Urlaubsland, der Transfer zum Hotel, die Hotelunterbringung und auch gegebenenfalls die Verpflegung in einem Paket inkludiert. Durch die Buchung der gesamten Leistungen ist der Gesamtpreis in fast allen Fällen günstiger als bei einzelner Buchung der Leistungen.

Der Vorteil einer Pauschalreise ist zudem, dass man die gesamte Organisation an einen Reiseveranstalter abgibt und so nur sein bevorzugtes Reiseziel und Hotel auswählen muss. Dadurch büßt man aber auch einen Teil seiner Flexibilität ein, da man sich genau an die Vorgaben der Reiseveranstalter halten muss. Wenn man die Reise über das Internet in einem der vielen Online Reisebüros bucht ist zu beachten, dass es bei Pauschalreisen kein 14-tägiges Rücktrittsrecht wie sonst im Internet üblich ist, hat. Die Reise kann nur gemäß den AGB umgebucht oder storniert werden.

Bei der Buchung einer günstigen Pauschalreise ist auch wichtig, dass der so genannte Sicherungsschein Teil des Vertrages ist. Mit dem Sicherungsschein weist das Reisebüro dem Kunden nach, dass es gegen Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz abgesichert ist. Dadurch ist für den Urlauber garantiert, dass er die Reise antreten kann und zu seiner Erholung kommt.

Wenn das Urlaubsziel ausgewählt wurde und das passende Pauschalangebot dazu gefunden wurde, steigt die Urlaubsvorfreude an und dann endlich kann die von uns allen so geliebte Zeit im Jahr beginnen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>