Jalousien besser für die Hygiene in Hotelzimmern

Viele Menschen in Deutschland sind mittlerweile oft und gerne auf Kurzreisen unterwegs durch ganz Deutschland. Das Reisen ist deutlich günstiger und bequemer geworden. Doch wie man schon oft in der Presse lesen konnte, ist nicht jedes Hotel oder Tageszimmer hygienisch, wie es sein sollte. Vor allem bei Tageszimmern sollte man sich die Zeit nehmen und das Zimmer zu überprüfen. Neuerdings ist bekannt geworden, dass auch Jalousien ein Indiz dafür sein können, ob ein Tageszimmer hygienisch ist oder nicht. Wer nun der Meinung ist das doch vielleicht ein Vorhang viel schöner ist mag das persönlich so empfinden doch ist es dafür nicht unbedingt hygienisch. Jalousien haben hygienische Vorteile gegenüber einem Stoffvorhang.

Glatte Oberflächen machen es möglich

Jalousien weisen eine sehr glatte Oberfläche auf. Je nach Beschaffenheit und Bestellung können die Oberflächen sogar antibakteriell sein. Nicht umsonst sind in Krankenhäusern und auch in Arztpraxen oftmals Jalousien angebracht, die der Hygiene wegen dort hängen. Wer also viel auf Reisen ist und ein sauberes Zimmer sucht für eine Nacht sollte darauf achten, ob eine Jalousie vor dem Fenster zu finden ist. Das ist immer ein gutes Indiz dafür ob der Zimmerbesitzer sich Gedanken zu diesem Thema macht. Da kleine Tageszimmerbetreiber nicht so viel Gelder zur Verfügung haben um Reinigungen wie in einem Hotel durchzuführen, ist der Blick zum Fenster also lohnenswert, wenn man die eigene Gesundheit schonen möchte.

Zum Arzt auf Reisen

Auf Reisen muss man sich für alles rüsten. Vor allem im Ausland kann es auf Reisen vorkommen, unverhofft zum Arzt zu müssen. Vor allem im Ausland sind die Hygieneregeln oftmals nicht so streng wie in Deutschland. Auch hier hilft ein Blick in die Runde. Sind Jalousien vor den Fenstern oder etwas in dem sich Bakterien sammeln können? Schon im Wartezimmer ist auf dem Fußboden oder in den Ecken eines Zimmers zu sehen, wie ernst das Thema genommen wird. Darauf sollte man in jedem Fall unterwegs achten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>