Reisen nach und durch Kroatien

Kroatien wird immer beliebter. Nicht nur für Familien sondern auch für jüngere Menschen. Erst 2011 gab es immer wieder Konzerte in Kroatien, darunter Namen wie David Guetta, oder auch große Filmfestivals wie das in Pula, auf dem zeitweiße auch größere Hollywoodnamen erscheinen. So kann man an den Strand gehen in der Nähe von Pula tagsüber und nachts in das Amphitheater gehen und sich einen Film anschauen, wahlweise einen heimischen Film oder eine amerikanische Produktion.

Für Jugendliche und für die ganze Familie

In Kroatien gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten, was man alles machen und erleben kann. Egal ob mit Familie oder mit seinen Freunden, in Kroatien findet man das wonach man sucht. Auch findet in Kroatien das europäische Gegenstück zum amerikanischen Springbreak statt: Da geht es vor allem darum den ganzen Stress zu Hause zu lassen und einfach für ein paar Tage zu feiern und zu entspannen. Dort erscheinen auch oft namhafte DJs wie eben David Guetta. Doch übers ganze Jahr verteilt, kann man in bestimmten Orten in Kroatien feiern. Besonders im südlichen Teil findet man genug Angebote, wenn man das will. In Istrien selbst findet man eher das Angebot für die Familien. Dort sind ganze Urlaubsorte darauf ausgelegt, dass man als Ganzes mit der Familie Spaß hat. Auch wenn man die Sprache Kroatisch nicht beherrscht, so wird man nie ein Problem damit haben sich zu verständigen, weil das meiste Personal Deutsch beherrscht weil sehr viele Touristen aus dem deutschsprachigen Gebiet kommen.

Die Alternative: ein Segelschein

Doch ist man vollkommen alleine unterwegs, so gibt es auch genügend zu machen in Kroatien. Wollte man schon immer ein Kapitän auf einer Yacht sein, dann macht man einfach einen Segelschein in Kroatien. Dieser hat den Vorteil, dass er günstiger ist als in der Schweiz, in Deutschland oder in Österreich und gleichzeitig braucht man auch keine Vorerfahrungen auf dem Gebiet. Das Küstenpatent Kroatien, wie der Segelschein genannt wird in Kroatien, ist sehr einfach zu erhalten. Denn wenn man den Schein in Kroatien macht, dann ist er auch im Mittelmeer gültig. Also man hat absolut keine Nachteile im Vergleich zu den heimischen Segelscheinen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>